Was sind QA-Interviewfragen in 2017?

Fragen zu QA-Vorstellungsgesprächen mit Personalfachleuten sind ein entscheidender Schritt, um den Job zu bekommen. Es gibt zahlreiche Interviewtechniken, die von Personalvermittlern verwendet werden – abhängig von der Rolle, dem Dienstalter und einer Vielzahl anderer Faktoren. Wir möchten mit Ihnen nützliche Erfahrungen teilen und die wichtigsten Dinge zeigen, die Sie sollten wissen, um einen Job zu bekommen.

Können Sie mir etwas über Ihre Erfahrungen mit QA-Vorstellungsgesprächen erzählen?

Meine aktuelle Stelle ist QA Engineer. Als QA-Mitarbeiter verwendete ich eine Vielzahl von Plattformen und Betriebssystemen, darunter Windows 95, Windows 2000, Windows XP und UNIX. Ich habe Erfahrung mit dem Testen von Anwendungen, die in Java, C ++, Visual Basic usw. entwickelt wurden. Ich habe auch mobile Anwendungen auf verschiedenen iOS- und Android-Plattformen getestet, um sicherzustellen, dass die Anwendungen auch auf mobilen Geräten entsprechend funktionieren. Meine besten Fähigkeiten:

  • Schriftliche Testpläne, Testfälle, Checkliste.
  • Getestete webbasierte Anwendungen sowie Client-Server-Anwendungen.
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Smoke Testing, Functional Testing, Backend Testing, BlackBox Testing, Integration Testing, Regression Testing und UAT Testing (User Acceptance Testing)
  • Arbeitete in verschiedenen Datenbanken wie Oracle und DB2 (schrieb SQL-Abfragen, um Daten aus der Datenbank abzurufen).

Ich habe auch mit Business Analysten, Projektmanagern, Geschäftsmanagern und QS-Leads zusammengearbeitet. Ich nahm an Besprechungen teil und gab den Geschäftsanalysten Feedback.

Was erwartet Sie bei Fragen zu einem qa-Interview?

Warum QA?

Ich war schon immer an Entwicklung interessiert und wollte mein Leben mit der IT-Welt verbinden, also beschloss ich, meine Karriere als QA-Ingenieur zu beginnen. Warum QA? Weil die Karriere im Softwaretest strenge Prozesse, Scripting-Kenntnisse, das Talent für Details, Geschäftsverständnis, Expertenkommunikation, eine Reihe verschiedener Testtypen wie Sicherheit, mobile Apps, Leistung, Cloud usw. umfasst.

Warum magst du diesen Job?

Erstens, weil dies der Job ist, bei dem das Ergebnis Ihrer Bemühungen ein gutes Produkt ist, das Sie genießen möchten. Die Arbeit beinhaltet die Bearbeitung mit Programmdaten und mit einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten. Suchen Sie nach Fehlern und schreiben Sie Benutzerfälle, die die Entwicklung erleichtern, und geben Sie dem Benutzer die Möglichkeit, das Produkt für die Verwendung zu übernehmen. Hier müssen Sie vollständige Informationen über das Gerät und das Produkt haben, um die verstecktesten Fehler oder mögliche Fehlfunktionen während des Programmbetriebs zu finden.

Aus Ihrem Lebenslauf geht hervor, dass Sie sehr kurz an einem Ort gearbeitet habenZeitspanne. Dies wirft meine Fragen auf, warum. Kannst du erklären warum?

Entschuldigung, ich möchte klären. Dies sind keine unterschiedlichen Arbeitsplätze, es ist ein anderes Projekt. Weil meine vorherige berufliche Position ein Berater war und ich Projektarbeit machte. Als ein Projekt beendet war, musste ich ein anderes Projekt auswählen.

Was hast du in deinem letzten Projekt gemacht?

Mein jüngstes Projekt war die Entwicklung einer App auf Java. Es ist die Anwendung für Web / Desktop. Zuerst habe ich alle Testpläne in voller Übereinstimmung mit den Fallspezifikationen zusammengestellt. Anschließend werden verschiedene Testarten für diese Aufgabe benötigt – Rauch- und Funktionstests, Backend-Tests, Black-Box-Tests sowie einige optionale Tests wie Integrationstests, Regressionstests und Benutzerakzeptanz. In den folgenden Arbeitstreffen habe ich Projektmanagern und Analysten mein Feedback zur App-Leistung gegeben. Aber die meiste Zeit für dieses Projekt habe ich Backend-Tests durchgeführt. Dies bedeutete, SQL-Abfragen in die Datenbank zu schreiben. Außerdem habe ich mit ClearQuest bestimmte Fehler behoben und wiederholte Tests durchgeführt.

Arbeiten Sie besser im Team oder alleine?

Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Menschen und arbeite gerne in einem Team. Ich würde sagen, dass ich ein Teamplayer bin. Meines Erachtens können die Aufgaben effizienter erledigt werden, wenn Sie für einige von ihnen mehrere Bedeutungen haben.

Was erwartet Sie bei Fragen zu einem qa-Interview?

Wie gehe ich mit meinen Teammitgliedern um?

Ich denke, dass ich in einer großen QS-Abteilung arbeiten werde, die aus Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen, Hobbys, Vorlieben usw. besteht. Meiner Erfahrung nach besteht der erste Schritt beim Aufbau netter Beziehungen zu Ihrem Team darin, sich während der Kaffeepause mit ihnen zu befassen.

Haben Sie in der Vergangenheit Situationen, in denen Sie mit Ihren Teammitgliedern Streit haben?

Aus meiner Erfahrung habe ich keine Situationen, in denen ich Konflikte mit meinen Teammitgliedern hatte.

Was mögen Sie an einem Manager? Und was magst du nicht?

Ich hatte das große Glück, während meiner bisherigen Karriere großartige Manager gehabt zu haben. In meinem letzten Job mochte ich die Tatsache, dass ich zu meinem Vorgesetzten gehen kann, wenn ich ein Problem oder eine Idee habe und mich darin wohl fühle, meine Gedanken auszudrücken. Gute Fähigkeiten für einen Manager Die Organisation und Überwachung der Teamarbeit kann Ihrem Team helfen, seine Ziele effizient zu erreichen. Ich mag keinen Manager, der keine Entscheidung treffen kann.

Sprechen Sie über einen Konflikt oder eine Herausforderung, mit der Sie bei der Arbeit konfrontiert waren, und wie Sie damit umgegangen sind?

Bei meiner Arbeit habe ich mit Kunden zu tun, und es gab Meinungsverschiedenheiten, die gelöst werden mussten. Daher erläuterte ich kurz meine Position und schlug einen Plan zur wirksamen Lösung des Problems vor, mit dem wir ihn als Kunden beibehalten konnten. Ich denke, jeder sollte sich Herausforderungen stellen. Sie werden Wissen gewinnen, während Sie sich der Herausforderung stellen.

Was haben Sie von Ihren bisherigen Unternehmen gelernt?

Ich habe von meinen bisherigen Firmen viel Neues gelernt. Jeder von ihnen hatte seinen Arbeitsstil und sein Management. Die Teamatmosphäre in einem Unternehmen unterscheidet sich stark von anderen.

Was ist dein Ziel?

Mein Ziel ist es, auf diese Stelle eingestellt zu werden und ein Unternehmen mit hochqualifizierten Fachkräften auszustatten, um dann meine Fähigkeiten immer weiter zu entwickeln.

 die beliebtesten qa interviewfragen

Was sind deine Karriereziele?

Ich möchte mich in der Qualitätssicherung weiterentwickeln und die Besten auf diesem Gebiet werden, indem ich so viel wie möglich lerne und studiere. Und ich möchte eine Führungskraft und ein Mentor werden, um anderen bei ihrer Entwicklung zu helfen.

Was ist Ihre Schwäche?

Meine Schwäche ist, dass ich sehr vorsichtig bin. Wenn ich arbeiten muss und es eine Frist gibt, werde ich sie sehr sorgfältig und viele Male vor Ablauf der Frist prüfen.

Können Sie mir als QS-Tester sagen, in welcher Situation Sie am stolzesten darauf waren?

Ich habe Fehler gefunden, die das gesamte System am Ende der Testphase zum Absturz gebracht haben. Ich habe die Szenarien ausprobiert, in denen die Szenarien in den Testfällen NICHT erwähnt wurden. Zum Beispiel können wir die Fenster schließen, indem wir auf der Seite auf X klicken, auf die Schaltfläche „Schließen“ klicken und so weiter. Sie können das Fenster aber auch auf andere Weise schließen, indem Sie auf der Tastatur Alt + F4 drücken. Nicht viele Tester testen dieses Szenario. Das habe ich in meinen letzten beiden Projekten getan. In beiden Fällen stürzte die Anwendung ab, was zu einem großen Problem wurde. Ich fühlte mich stolz.

Was sind deine Stärken?

Eine meiner Stärken ist mein gutes Gedächtnis. Ich kann mich an viele Informationen erinnern und sie für lange Zeit im Gedächtnis behalten. Eine weitere Stärke ist, dass ich mich eher meinem Beruf widme.

Warum verlässt du deinen letzten Job?

Ich möchte mich in der Qualitätssicherung weiterentwickeln und die Besten in diesem Bereich werden, indem ich so viel wie möglich lerne und lerne. Und ich möchte eine Führungskraft und ein Mentor werden, um anderen bei ihrer Entwicklung zu helfen.

Was erwarten Sie von unserer Firma?

Ich erwarte von Ihrem Unternehmen, dass ich mein Wissen aneignen und meine Fähigkeiten verbessern und mein Bestes geben werde, um die Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern. Ich möchte auch neue Leute kennenlernen, die sich für den gleichen Bereich wie ich interessieren.

Was ist Ihr Gehaltsbedarf?

Das Gehalt ist nicht meine Hauptüberlegung bei dieser Entscheidung, aber in den letzten Jahren bewegte sich meine Vergütung zwischen _ und _.

Was erwartet Sie bei Fragen zu einem qa-Interview?

Was möchtest du in den nächsten 2-5 Jahren sein?

Ich habe vor, mein Niveau zum Middle QA Engineer zu erhöhen und QA Lead zu werden. “Warum QA Lead? Warum nicht noch etwas? Ich möchte wissen, wie man mit verschiedenen Jobs umgeht, wie man den QS-Prozess verwaltet und so weiter.

Warum suchst du einen anderen Job?

Zunächst möchte ich mich bei meiner bisherigen Firma bedanken. Wo ich gute Chancen habe, viele Dinge zu lernen, wie großartige technische Fähigkeiten, Teamwork, Zeitmanagement und Professionalität. Zweitens möchte ich neue Fähigkeiten erlernen und mein Wissen für eine bessere Zukunft erweitern. Beide Dinge sind nicht erfüllt, und das ist der Grund, warum ich meinen letzten Job aufgegeben habe. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten ausbaue und mich beruflich und finanziell weiterentwickle.

Was machst du an deinem ersten Arbeitstag?

Am ersten Tag meiner Arbeit werde ich mit einem Computer ausgestattet und von Supportmitarbeitern mit dem Benutzernamen und dem Kennwort für den Computer versehen. Danach werde ich einige Dokumente und Mitglieder meines Teams kennenlernen. Der nächste Schritt ist die Umsetzung der ersten Aufgabe meines Chefs und die Einführung in die Dokumente, die mit dem Projekt verbunden sind.

Warum sollten wir Sie einstellen?

Ich bin wirklich fit für diese Position, weil ich die großartige Erfahrung in diesem Bereich habe. Ich werde ein guter Teamplayer sein, weil ich die Teamatmosphäre genieße. Ich mag den Software-Testprozess und wenn Teammitglieder Hand in Hand miteinander arbeiten, um das Ziel in der angegebenen Zeitspanne zu erreichen. Ich denke, Ihr Unternehmen ist der richtige Ort, um meine Fähigkeiten zu entdecken, und ich möchte ein Teil Ihres Erfolgs sein.

What are QA interview questions in 2017?

QA interview questions with HR professionals is a crucial step to getting the job. There are numerous interview techniques being used by recruiters – depending on the role, the seniority and a host of other factors. We want to share with you useful experience and show the most important things that you should know to get a job.

Can you tell me about your QA interview experience?

My actuality job position is QA Engineer. As a QA person, I used a variety of platforms and operating systems including Windows 95, Windows 2000, Windows XP and UNIX. I have experience with testing applications developed in Java, C++, Visual Basic and so on. I have also tested Mobile Applications on different IOS and Android platforms to make sure that the applications also works accordingly in mobile devices. My best skills:

  • Written Test Plans, Test Cases, Checklist.
  • Tested Web-based applications as well as client server applications.
  • Strong knowledge of Smoke Testing, Functional Testing, Backend Testing, BlackBox Testing, Integration Testing, Regression Testing and UAT (User Acceptance Testing) Testing
  • Worked in different databases like Oracle and DB2 (wrote SQL queries to retrieve data from the database).

I also worked with a Business Analysts, Project Managers, Business Managers and QA Leads. I participated in meetings and provided feedback to the Business Analysts.

What to expect during an qa interview questions?

Why QA?

I was always interested in Development and I wanted to connect my life with IT world so I decided to start my career as QA Engineer. Why QA? Because the career in Software Testing involves stringent processes, scripting knowledge, the knack for details, business understanding, expert communications, an array of different testing types like security, mobile apps, performance, cloud, etc.

Why do you like this job?

Firstly, because that is the job where the result of your efforts it is a good product that you want to enjoy. The work is included processing with program data and with a variety of development options. Search for bugs and writing user cases that facilitate the development, and allows you to adopt the product for usage by the user. Here you need to have full information about both the device and the product in order to find the most hidden bugs or possible malfunctions during the program operation.

From you resume, I see that you have been working in one place for a very short period of time. This raises my questions why. Can you explain why?

Sorry, I want to clarify. These are not different workplaces, it’s a different project. Because my previous job position was a consultant and I was doing project work. When one project was over, I needed to choose another project.

What did you do in your last project?

My the most recent project was the development an app on Java. It is the application for web/desktop. First, I’ve compiled all the test plans, in full accordance with case specifications. Then, various types of testing needed for that task – smoke tests, functional tests, backend tests, black-box tests, as well as some optional tests like integration testing, regression testing, and user acceptance. During some work meetings that followed, I’ve given my feedback on the app performance to project managers and analysts. But most of the time for this project I have been conducting backend testing. This meant writing SQL queries into the database. In Addition, I’ve corrected certain errors with ClearQuest and conducted repeat testing.

Are you better working in a team or working alone?

I get along with other people very well and I like to work in a team. I’d say that I’m a team player. To my mind, the tasks may be done more efficiently when you have several meanings concerning some of them.

What to expect during an qa interview questions?

How to deal with your team members?

I think that I will be working in a big QA department which consists of people with different lifestyles, hobbies, tastes and so on. From my experience, the first step of the establishment of nice relationships with your team is to cope with them during the coffee break.

Do you have any situations in the past where you have some arguments with your team members?

From my experience, I don’t have any situations where I had some conflict with my team members.

What do you like about a Manager? And what don’t you like?

I have been very lucky to have had terrific managers during my career so far. In my last job, I liked the fact that I may go to my manager if I have an issue or ideas and be able to feel comfortable with expressing my thoughts. Good skills for a Manager it is organized and monitor team’s work that can help your team accomplish its objectives efficiently. I don’t like a Manager who unable to make a decision.

Talk about a conflict or challenge you faced at work, and how you handled it?

In my job, I’m dealing with customers and we have been disagreements that needed to be resolved, so I briefly explained my position and then suggested a plan to resolve the issue effectively that enabled us to maintain him as a client. I think everyone should face challenges you will gain knowledge while you face’s challenge.

What did you learn from your previous companies?

I have learned from my previous companies a lot of new. Each of them had their style of work and management. The team atmosphere in one company differs from others a lot.

What is your goal?

My goal is to be hired to this job position and to provide a company with the highly-qualified specialist and then to develop my skills more and more.

 the most popular qa interview questions

What are your career goals?

I want to develop myself in QA and to become the best in this area, learning and studying as much as I can.And I would like to become a lead and a mentor to help others in their development.

What is your weakness?

My weakness is that I am very cautious. If I have to do some work and there is a deadline I will examine it very carefully and many times before deadline.

As a QA Tester, can you tell me the situation when you felt the proudest of it?

I found bugs that crashed the whole system at the end of the testing phase. I tried the scenarios where the scenarios were NOT mentioned in the test cases. For example, we can close the windows by clicking X on the page, with “Close” button and so on. But there is another way that you can close the window, by pressing Alt+F4 on the keyboard. Not many testers test this scenario. I have done this in my last two projects. Both the time, the application crashed which became a big issue. I felt proud.

What are your strengths?

One of my strength is my good memory. I can remember a lot of information and keep it in my mind for a long period of time. Another my strength is that I am rather dedicated to my job.

Why do you leave your last job?

I want to develop myself in QA and to become the best in this area, learning and studying as much as I can. And I would like to become a lead and a mentor to help others in their development.

What are you expecting from our company?

I am expecting from your company that I will gain my knowledge and improve my skills and I will do my best in order to enhance the productivity of your company. I also want to get acquainted with new people who are interested in the same area as me.

What is your salary requirement?

Salary isn’t my main consideration when making this decision, but in recent years my compensation has ranged between _ and _.

What to expect during an qa interview questions?

What do you want to be in next 2-5 years?

I plan to raise my level to Middle QA Engineer and become a QA lead.” Why QA Lead? Why not something else? I want to know how to handle different jobs how to manage QA process and so on.

Why are you looking for another job?

At first, I would like to thank my previous company. Where I have a good chance to learn lots of things like great technical skills, teamwork, time management and professionalism. Second thing is that I want to be learned new skills and enhance my knowledge for the better future both things are not filled the that’s the reason I left my last job. Right now I am looking new challenge where I growth my skills and development professional and financial growth.

What do you do on your first day of work?

On the first day of my work, I will be provided with a computer and given the User Name and Password for the computer by support people. After that, I will acquaint with some documents and members of my team. The next step will be the implementation of the first task given by my boss and introduction to the documents which are connected to the project.

Why should we hire you?

I really fit for this position because I have the great experience in this field. I will be a good team player because I enjoy the team atmosphere. I like the Software testing process and when team members work hand-in-hand with each other to reach the goal in the specified time line. I think your company is the right place to explore my skill and I want to be a part of your success.